Sternengeflüster

Die Trauergruppe

Die Freude und der Wunsch nach einem Kind war riesengroß. Und mit einem Wimpernschlag ist nichts mehr so wie es war.  "Es fühlte sich an, als hätte mit den Herzen meiner Kinder auch mein Herz aufgehört zu schlagen"

Sternengeflüster ist eine Trauergruppe in Frankenthal für Sternenmamas und -Papas, -Omas und -Opas. Für die, die ihr Kind in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Dabei spielt es keine Rolle in welcher Schwangerschaftswoche. Wir alle tragen den selben Schmerz in uns, wir alle haben ein Kind verloren. Trauer hat eine enorme Kraft, will gelebt und gefühlt werden. Dafür bieten wir einen geschützen Rahmen, den wir als Betroffene in der Gesellschaft nicht haben. Oft stößt man im Umfeld auf Unverständnis, es fühlt sich an, als könnte keiner diesen Schmerz nachvollziehen. Dabei sind wir nicht alleine. Ein Drittel der Schwangerschaften enden anders als geplant. 

Gespräche und Austausch mit Betroffenen kann den Trauerweg positiv beeinflussen. Niemand wird diesen Schmerz nehmen können, aber es wird leichter, wenn man ihn teilt. 




Die Termine sind:

15.02.16
14.03.16
11.04.16
09.05.16
06.06.16

Immer um 18.30 Uhr


Wir treffen uns im ökumenischen Gemeindezentrum Pilgerpfad 

Jakobsplatz 1

67227 Frankenthal



Ihr seid herzlich willkommen!


Bald hat unsere Gruppe eine eigene Homepage, die euch zusätzlich mit Infos und Hilfestellung versorgen wird.